
Über mich
Ich bin die älteste von drei Geschwistern und habe schon früh Verantwortung übernommen. Mit knapp zwanzig Jahren heiratete ich, wurde Mutter von zwei Kindern und bin heute stolze Großmutter von sechs Enkelkindern.
Ein Wendepunkt in meinem Leben war der Arbeitsunfall meines Mannes, bei dem er schwere Verbrennungen erlitt. In dieser Zeit lernte ich, Eigenverantwortung zu übernehmen – für mich und für meine Familie. Ich sage oft: „Da wurde ich erwachsen.“
Doch der größte Einschnitt in meinem Leben war der tragische Verlust meines Sohnes im Alter von siebzehn Jahren, der durch einen Unfall aus unserem Leben gerissen wurde. „Nichts war mehr wie vorher und wird es auch nie mehr sein.“ Diese Erfahrung führte mich auf einen langen und oft schmerzhaften Weg zurück zu einer neuen „Normalität“.
Später stellte mich die Diagnose Anuskrebs im Anfangsstadium vor die nächste Herausforderung. Doch auch diese Lebensprüfung lehrte mich, immer weiterzugehen und mich den Veränderungen zu stellen.
Ich erkenne, dass alle diese Erfahrungen – so schmerzhaft sie auch waren – mich stark gemacht haben. Sie haben mich immer wieder dazu bewegt, mich weiterzuentwickeln und den Drang zu verspüren, zu verstehen und anderen zu helfen. Aus diesem Bedürfnis heraus entschied ich mich, mich im Bereich Psychologie, Coaching und Begleitung weiterzubilden. Später fand ich meine Berufung im Peer Coaching und der Peer Begleitung, wo ich meine eigenen Erfahrungen und Erkenntnisse mit anderen teilen kann.
Mein Lebensmotto lautet: „Es geht immer wieder eine Tür auf.“ Glauben Sie mir, das mag wie eine einfache Floskel klingen, doch es war harte Arbeit an mir selbst, die es mir ermöglicht hat, aus all den Tiefen meines Lebens ein fröhliches, selbstbestimmtes Leben zu führen.
Warum ich das tue
Jede Krise, jeder Verlust, jede Herausforderung hat mich dazu geführt, meine eigene Stärke zu entdecken. Heute möchte ich meine Erfahrungen und meine Begleitung nutzen, um anderen Menschen zu helfen, die ebenfalls schwierige Zeiten durchleben – sei es durch den Verlust eines geliebten Menschen oder durch eine schwere Diagnose.
Ich weiß, wie wertvoll es ist, sich verstanden und unterstützt zu fühlen. Deshalb bin ich als zertifizierte myPeer Coachin genau die Ansprechpartnerin, die Menschen brauchen, die sich auf ihrem Weg nach Heilung, Klarheit und innerer Kraft Unterstützung wünschen.
Möchtest du mehr über mich erfahren oder wissen, wie ich dich unterstützen kann?
Ich freue mich, von dir zu hören und mit dir gemeinsam den nächsten Schritt auf deinem Weg zu gehen.
Nächste Schritte:
-
"Vereinbare ein unverbindliches Gespräch"
-
"Schreib mir, wenn du Unterstützung brauchst"
-
"Lass uns herausfinden, wie ich dir helfen kann."
